Aktionen

Maskottchen fürs Deutsche Damast- und Frottiermuseum gesucht!
Aufruf zum Kreativ-Wettbewerb

Ein rennendes Weberschiffchen, eine Serviette mit Gesicht, eine webende Spinne oder eine verfressene Wollmaus? Wie könnte es wohl aussehen, das Maskottchen, der „gute Geist“ vom Deutschen Damast- und Frottiermuseum? Wir brauchen dringend Unterstützung von kreativen Köpfen, ähhh Händen! Der Phantasie sollen keine Grenzen gesetzt sein! Wir freuen uns auf alle Ideen von Kindern und Jugendlichen im Alter bis 16 Jahre.
Die Entwürfe sollten auf eine DIN A4-Seite passen und unter Angabe von Alter und Name des jungen Künstlers bis zum 1. Mai 2018 im Deutschen Damast- und Frottiermuseum eingesendet werden.
Am 13. Mai 2018, dem Internationalen Museumstag, werden ausgewählte Einsendungen im Deutschen Damast- und Frottiermuseum präsentiert und die ersten drei Plätze prämiert. Und wer weiß, vielleicht wird das Gewinnermaskottchen dann als Kuscheltier nachgenäht und begleitet die nächsten Jahre die Museumsbesucher…