0
Deutsches Damast- und FrottiermuseumGroßschönau
 

Jahreshauptversammlung 2019




Am 13. März 2019 fanden sich 42 stimmberechtigte Mitglieder im Vereinsraum auf der Schenaustraße ein. Der Bericht des Vorstandes wurde vom Vorsitzenden, Herrn Dipl.-Ing. Wolfgang Winkler, erstattet. Er berührte alle wesentlichen Aktivitäten des Vereins im Jahre 2018. Es wurde deutlich, dass der Verein im vergangenen Jahr eine außerordentlich erfolgreiche Arbeit geleistet hat und zugleich ein aktives Vereinsleben gepflegt wurde. Dafür dankte der Vorsitzende allen Vereinsmitgliedern sehr herzlich. Die Vereinsmitglieder dankten dem Vorsitzenden mit langem Beifall für den vorgetragenen Bericht und die engagierte Arbeit im zurückliegenden Jahr.

Der Bericht der Schatzmeisterin wurde von Frau Jutta Anders erstattet. Besonders dankte sie den Sponsoren des Vereins. Frau Petra Lange, welche die Kassenprüfung gemeinsam mit Frau Katharina Hain vorgenommen hatte, bestätigte in ihrem Bericht die Ordnungsmäßigkeit der Geschäftsführung und würdigte die zuverlässige und sorgfältige Arbeit der Schatzmeisterin.

Der neu gewählte Vorstand besteht aus folgenden Personen:

Dipl.-Ing. Wolfgang Winkler, Vorsitzender

Gerd Lange, stellvertretender Vorsitzender

Jutta Anders, Schatzmeisterin

sowie Ronald Brendel, Dr. Ekkehard Pilz, Christine Spantig und Prof. Dr. Wolfgang Uhr als Beigeordnete.

In seinem Schlusswort dankte der wiedergewählte Vorsitzende zugleich im Namen aller Vorstandsmitglieder, für das Vertrauen der anwesenden Vereinsmitglieder. Besonderer Dank – verbunden mit einem kleinen Präsent und einem Blumenstrauß – ging an Herrn Dipl.-Ing Wolfgang Herrmann für seine jahrelange aktive Mitarbeit im Vorstand. Er hatte nicht wieder für den Vorstand kandidiert.
 
 
Deutsches Damast- & Frottiermuseum
mit Schauwerkstatt
Schenaustraße 3, 02779 Großschönau

Telefon: +49 35841 35469
www.ddfm.de | E-Mail: info@ddfm.de

Mai–Oktober: Di –Fr 10 –17 Uhr | Sa, So 14 –17 Uhr
November–April: Di –Fr 10 –16 Uhr | Sa, So 14 –17 Uhr
Diese Website verwendet Cookies. In diesen werden jedoch keine personenbezogen Inhalte gespeichert. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu Weitere Informationen
VERSTANDEN